Jugend-Winterfeier TSV-Talheim / Tennisabteilung

Am 28.01. 2017 fand die Winterfeier des TSV Talheim mit allen Abteilungen statt. Die Tennisabteilung war mit einem Tennis-Workshop vertreten und konnte einen regen Zulauf feststellen. Zahlreiche Kinder nahmen das  „Schnupperkurs-Angebot“ und die fachkundige Betreuung wahr. Die Kids waren mit viel Eifer und Spaß dabei und probierten einfache Schläge.

Aufgrund der regen Nachfrage bietet die Tennisabteilung jeden Freitag ein Einsteiger-Training für Kinder in der Sporthalle in Talheim an. Um vorherige Anmeldung bei Melanie Wieland Tel.: (07133 2059570) wird gebeten.

 

Ehrung durch den Württ. Tennisverband

Im Rahmen der Bezirksversammlung in Pleidelsheim wurde die Tennis-Jugendabteilung des TSV Talheim  für ihre gute Jugendarbeit ausgezeichnet. Jugendleiterin Melanie Wieland nahm am 23.02.17 die Urkunde und Glückwünsche durch den Württ. Tennisverband entgegen. Herzlichen Glückwunsch auch von der Abteilungsleitung!

 

 

Teilnehmer Jugend

Jugendvereinsmeisterschaften 2014 der SPG Flein/ Talheim

Bei idealem Tenniswetter – kein Wind, kein Regen, nur Sonne pur –  fanden vom 29.Mai bis 01.Juni 2014 die Jugendvereinsmeisterschaften der SPG Flein/ Talheim in Flein am Sandberg statt. 23 Kinder kämpften in 6 Disziplinen um Pokale, Medaillen und Urkunden. Als Abwechslung konnte noch das Tennisabzeichen in Bronze unter der Leitung von Anna und Lena Wieland erworben werden.

Die Zuschauer sahen durchwegs spannende und vor allem äußerst faire Spiele auf beachtenswertem Niveau. Höhepunkte waren das Endspiel bei den Junioren zwischen Alexander Schachel und Maximilian Fischer, und das Finale zwischen Anna und Lena Wieland bei den Mädchen. Die größte Überraschung schaffte Daniel Romanenko, als er Lena Wieland in 2 Sätzen besiegte.

Der besondere Dank gilt Britta und Uschi, die an 3 bzw.4 Tagen Zuschauer und Wettspieler mit Getränken und von Eltern gespendeten Brezeln, Obst und Kuchen versorgten.

Nach der Siegerehrung schmeckte noch Zuschauern und Wettkämpfern die von Rainer in bewährter Qualität gegrillten Würste.

Folgende Spieler/innen konnten von den Jugendwarten Melanie und Hartmut geehrt werden:

Tennisabzeichen: Moritz Binder, Sebastian Lihs, Madalena Seidel, Noelle Niklas.

Kleinfeld Tennis: 1. Luca Schüle, 2.Henri Münzing, 3. Sebastian Lihs.

Mid Court U10: 1. Leonard Andresen, 2.Luca Seidel, 3. Emilia Lesjak.

Trostrundensieger: Luca Schüle.

Kids Cup U12: 1. Daniel Romanenko, 2. Lena Wieland, 3. Til Sommer.

Trostrundensieger: Leonard Andresen.

Mädchen: 1. Lena Wieland, 2. Anna Wieland 3. Anna-Sophie Andresen

Knaben: Jona Kögel, 2. Daniel Romanenko, 3. Frank Donica.

Junioren: 1. Maximilian Fischer, 2. Alexander Schachel, 3. Paul Scholl.

Hartmut Häußer

Jugendwart

1 Kommentar zu “Jugend

Kommentare sind geschlossen.

Anonyme Kommentare werden gelöscht!!